Young Banking (Sparkasse Vorderpfalz)

Interview und Informationen
 
 

(Veronika, Julia, Dorine, Michelle, Jana, Sebastian, Markus, Alexander, Yannick)
 
 
Young Banking nennt sich die Gruppe der Sparkasse Vorderpfalz und besteht aus zehn Mitgliedern, welche von Michelle L. geleitet werden.
 
Der Auftrag lautet ein Konzept zu entwickeln, um das Interesse Jugendlicher und junger Erwachsener zu wecken und die Erwartungen dieser Zielgruppe an eine Bank in Erfahrung zu bringen. Und was sollte ein Girokonto eigentlich alles bieten? Auch sollte geklärt werden, ob sich denn eine Facebookseite für die Sparkasse Vorderpfalz lohnen würde.
Denn eine solche gibt es noch nicht, was "man ja heute gar nicht mehr sagen darf", wie der Firmenvertreter meinte. Ist es denn überhaupt nötig eine einzurichten? Mal sehen, was die Recherchen ergeben!

Die befragten Mitglieder gaben an, dieses Projekt wegen der Abwechslung gegenüber den meisten anderen gewählt zu haben.

Wir hoffen ihre Ideen sind ebenfalls abwechslungsreich und kommen gut an. :)
 


(Die Sparkasse Vorderpfalz in Lu - Quelle: Google)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen